ARH_Solar_Banner-468x60-Fragebogen

Recent Activities

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• carolinad -

Posted the thread Interview Teilnehmer mit Solaranlage Gesucht.

Thread
    Wir suchen Menschen mit einer Solaranlage für ein Interview zum Thema Energiemanagement. Du hast eine Solaranlage auf dem Dach? 
Du nutzt Solarenergie, um dein Haus mit Strom zu versorgen? 
Du verkaufst Energie zurück ins Netz? Großartig,…
  • Hilgers -

Posted the thread DSL-Vergleich.

Thread
    Hallo zusammen, ich würde gerne meinen DSL Anbieter wechseln und somit wollte ich hier mal fragen, wo Ihr Kunde seid? Ich zahle aktuell irgendwie zu viel und daher will ich wechseln. Bei billigerer.com/dsl-vergleich/ habe ich auch schon…
  • diesonnelacht -

Posted the thread PV Anlage für Anfänger Tipps gesucht.

Thread
    Wir würden uns gerne eine PV Anlage zulegen, im Rahmen der kommenden Flachdach-Sanierung. Platz ist dort reichlich, gute 150 qm umbeschattete Dachfläche. Eigentlich ideal. Wir sind nur unsicher, auf was wir alles achten müssen, damit uns nicht…
  • Leon1002 -

Posted the thread Wechselrichter zu klein.

Thread
    Hallo zusammen Ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig. Ich habe am 07.05.20 mein PV-Anlage montieren und anschließen lassen und zwar eine Anlage mit 6,4 Kwp mit den 20 x Modulen Axitec AC-320M/60 S und Solaredge Leistungsoptimierer P-370, der…
  • Hilgers -

Posted the thread Urlaub mit Hund.

Thread
    Moin, wir möchten gerne unsere Hund mit in den Urlaub nehmen. Welche Orte in Deutschland könnt Ihr uns empfehlen? Wir schauen gerade auch bei travanto.de/urlaubsmagazin/die…undestraende-deutschland/ und machen uns schlau. Wir würden uns aber über…
  • sebastian3030 -

Posted the thread 15kWp Inselanlage.

Thread
    Guten Tag, ich arbeite selber als Elektrotechniker und möchte gerne zuhause eine PV-Anlage bauen, die Inselfährig ist, aber im Normalbetrieb ins öffentliche Netz einspeist. Ich habe mich in den letzten Tagen und Wochen sehr mit dem Thema beschäftigt…
  • Hilgers -

Posted the thread Patenschaft.

Thread
    Hallo zusammen, habt Ihr eine Patenschaft ? Wenn ja, wo ? Ich interessiere mich sehr dafür und da ich gerne helfen möchte, überlege ich nun eine Patenschaft zu übernehmen. Was könnt Ihr dazu berichten ?
  • Hilgers -

Posted the thread Honig?.

Thread
    Moin zusammen, esst Ihr alle noch Honig ? Man hört ja immer mehr das man Bienen schützen soll, weil diese unter erbärmlichen Bedingungen den Honig herstellen müssen... Pestizide usw... Ich habe immer den Manuka Honig gegessen...
  • Hilgers -

Posted the thread Konzentrationstraining KInder.

Thread
    Hallo zusammen, habt Ihr schon Erfahrungen mit Konzentrationstraining für Kinder gemacht? Ich befasse mich gerade mit dem Thema, da unser Sohn den Anschein macht, das er sich nicht sonderlich lange konzentrieren kann und auch strake Probleme damit…
  • Hilgers -

Posted the thread Psychotherapie Wien.

Thread
    Guten Morgen, wen könnt Ihr als Psychotherapie Wien empfehlen? Wir sind auf der Suche nach einem guten Therapeuten für meine Mutter... die Gründe möchte ich nicht groß breittreten, aber wir hätte gerne persönliche Erfahrungen…
  • Jochen340 -

Posted the thread Strommessung vor Inbetriebnahme.

Thread
    Guten Abend. Ich bin der "Neue" und freue mich über einen kleinen Tipp. Kurzform. Habe eine neue PV Anlage an der ein Drehstromzähler zur Messung eines Dreileiter- oder Vierleiter-Drehstromnetzes über einen Direktanschluss angeschlossen ist und ein…
  • Hilgers -

Replied to the thread Zeiterfassungssysteme.

Hallo, Ihr könntet es in dem Fall mal mit einem pps system versuchen, damit könnt Ihr alles genau planen. Ich finde das ist ein wirklich große Unterstützung. Schaue einfach auf auf die Webseite.
  • Kajalkamble123 -

Posted the thread insurance policy for bike online.

Thread
    insurance policy for bike online wheeler insurance keeps you safe from the perils of the road. Get an affordable plan that offers comprehensive protection from Iffco Tokio General Insurance today! Buy two-wheeler insurance online at best rates and get…
  • Hilgers -

Posted the thread Haustiere?.

Thread
    Habt Ihr eigentlich Haustiere? Wenn ja, welche Haustiere habt Ihr? Erzählt gerne auch wie alt Eure Lieblinge sind. Ich würde mich freuen, wenn wir dazu einen Thread starten könnten. :)
  • Hilgers -

Posted the thread Wasserfilter.

Thread
    Guten Tag zusammen, benutzt Ihr zu Hause eigentlich Wasserfilter? Wenn ja, welche habt Ihr und könnt Ihr die wirklich empfehlen? VG
  • Hilgers -

Replied to the thread Geburtstagsgeschenk für den Onkel.

Wie wäre es mit einem coolen Technologie-Puzzle? Sowas bekommt man nämlich bei bilderpuzzle.de/technologie/technologie-puzzles-weitere! Schaue mal rein, falls Du noch ein passendes Geschenk suchst und falls wer anders eine Idee sucht.
  • Hilgers -

Replied to the thread Wie heize ich mein Bad am besten?.

Wir heizen unser Badezimmer gar nicht, wie suchen eher eine Abhilfe gegen Feuchtigkeit. Wir suchen einen guten Luftentfeuchter für Gartenlaube. Kannst Du mir da eventuell einen Tipp geben?
  • Hilgers -

Replied to the thread Immobilienmakler.

Wo suchst Du denn einen Immobilienmakler? Es wäre ja sinnvoll, wenn dieser vor Ort ist, oder? Wir haben unser Haus in Brandenburg verkauft und wir waren bei Rosa Immobilien.
  • Hilgers -

Replied to the thread Carport zur Stromerzeugung?.

• Hilgers -

Replied to the thread Wohnwagen Photovoltaik [Defekt?!].