Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Benutzer-Avatarbild

Kleinunternehmerregelung

DimSun - - Steuern & Finanzamt

Beitrag

Hallo Solarkreis18, grundsätzlich kommt es bei der Kleinunternehmerregelung nur auf den Umsatz an. Wenn der im ersten Jahr 17.500 Euro und im zweiten Jahr 50.000 Euro nicht übersteigt, gilt diese Regelung bzw. man kann von ihr Gebrauch machen und man wird von der Umsatzsteuer befreit. Beim Betrieb einer Solaranlage kann es allerdings sinnvoll sein darauf zu verzichten. Das ist dann der Fall, wenn die Kosten für den Betrieb (also Anschaffung, Aufbau, Wartung etc) sehr hoch sind, da es sich dann m…

• Benutzer-Avatarbild

Welchen Wäschetrockner habt ihr?

DimSun - - Dies und Das

Beitrag

Gar keinen... hab noch nie verstanden wozu man so etwas braucht :O

• Benutzer-Avatarbild

Noch aktuell?

• Benutzer-Avatarbild

Ich glaube, dass sich die erneuerbaren Energien insbesondere in den Schwellenländern durchsetzen werden. Wenn du also flexibel bist und auch im Ausland arbeiten würdest, dann nur zu!

• Benutzer-Avatarbild

Handelt es sich um ein persönliches Interview oder per Mail/am Telefon?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Gelbe Sau, das klingt ja erst mal gar nicht gut, hat dein Sohn denn zumindest die Summe bezahlt, die erforderlich ist, damit der Techniker den Strom wieder entsperrt? Bei welchem Anbieter war die WG deines Sohnes denn? Bei den örtlichen Stadtwerken? Es ist schwer jemanden etwas zu raten, wenn man keine genauen Hintergrundinformationen hat. Wenn du mich allerdings nach meiner individuellen Meinung fragst, dann würde ich raten, immer Ökostrom zu bestellen, auch wenn der ein wenig teurer sein…