Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, klingt für mich nicht plausibel. Oder nach einer Bastellösung. Du kannst es doch gar nicht vermeiden, dass beide Systeme laufen??? Oder wie soll ich das verstehen? Gruß Querdenker

• Benutzer-Avatarbild

Hey tugu, hatte ein sehr freundliches Gespräch mit dem Hersteller meiner Anlage . Die kümmern sich jetzt. Das freut mich bin mals auf das Ergebnis gespannt. Kommt mir jetzt und hier zugute alle Komponeten aus einer Hand zu haben. Bis denn Grüße Dietmar

• Benutzer-Avatarbild

Hey tugu, ist eigentlich nicht mein Ding. Aber erst einmal Danke, spreche noch einmal Deutsch mit meinem Errichter. Dachte ich kömme da raus aber so einfach geht das nicht, brauche auch einen der zwecks Garantie meine Anlage macht. Leider ist kein qualifizierter hier in meiner Nähe. Oder Sie wollen da nicht ran. So wie es aussieht gehört das Forum uns. Ist eigentlich schade, ist doch so ein tolles Thema im Grundsatz. Sonnige Grüße gab ja heute schon genug QD

• Benutzer-Avatarbild

Moin ins Forum, @tugu gehört zwar nicht hierher, aber Du hast Dich darüber beklagt, adss dies Forum tot ist. Dies Gefühl habe ich auch. Woran liegt es? Danke für das dislike von wem auch immer. Kann sehr gut ohne likes leben. dislikes kann ich gar nicht brauchen. Anonym quick und dirty. Geht gar nicht. Denke es war ein Errichter.. egal. Klartext ist halt nicht jedermanns Sache... meine schon. Gibt es PV Forum das den Namen auch verdient. Oder wäre dies ein Forum, wenn die richtigen Leute am Star…

• Benutzer-Avatarbild

Moin tugu, tja, da habe ich wohl die sogenannte A-Karte. Es wurde mir so verkauft, alles gar kein Problem... Bis es mir mal aufgefallen ist als die die Strings verglichen habe. String 1 fast 95% String 2 nur 45% ist der mit Verschattung. Die Verlegung war klar anders besprochen. Gibt es auch eine entsprechende Skizze. Seitdem hüllt sich mein Errichter in Schweigen, wollte mir halt für teueres Geld Stringoptimierer verkaufen 12x 150€. Für den Umbau hat ermir angeboten 1000€ War bis dahin der Mein…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, möchte mich kurz melden, bei mir leistet dieser Speicher super Dienste. Dürfte manchmal etwas mehr Kapazität haben. Klar mehr ist immer besser. hoppecke.de/produkte/batterien…n/sunsystemizer-home.html GRUSS Querdenker

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, wir haben vor drei Jahren eine PV gekauftauft und installiert. Zwei Strings 3 & 5 KWp Der kleine String ist 50% der Ertragszeit teilw. verschattet. Platz wäre genug gewesen den 3KWp String verschattungsfrei zu verlegen. So war es auch geplant und besprochen!! Was habe ich für eine Handhabe gegenn den Errichter? Der sagt kauft doch bei mir Stringoptimierer zu 150€ das Stück mal 12??!!!! Dem brennt doch der Helm! Freue mich über Gedanken und Anregungen Beste Grüße