Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

• Benutzer-Avatarbild

Zahlungsmodalitäten

regenmacher - - Ich hab' da mal 'ne Frage

Beitrag

ach ja und dann sind zwei wochen vor motagethermin die jungs vorbei gekommen und haben sich ein bild über die gegbenheiten (baustelle) gemacht .....in sachen gerüst usw..... ja so war das bei uns und ich muss sagen das ist alles reibungslos gelaufen ...... meine PV-Anlage Solaranlage - YouTube Von der Montage bis zur fertigen PV-Anlage - YouTube sonnige grüße an alle sonnenfreunde der regenmacher;)

• Benutzer-Avatarbild

Zahlungsmodalitäten

Beitrag

Zitat von bhe: „Ist aber kein Einzelfall bei nur einem Anbieter. Alle Angebote die wir bisher erhalten haben liegen so in etwa in dem Bereich. Die Krönung ist ein Anbieter bei dem man schon 80% gezahlt hat ohne das man eine Solarzelle oder einen Monteur gesehen hat.“ ja dann würde ich mir das nochmal in ruhe durch den kopf gehen lassen und nach referenzanlagen fragen und ggf kontackt mit den betreibern aufnehmen :confused: mfg

• Benutzer-Avatarbild

Zwischenbilanz 2012

regenmacher - - Dies und Das

Beitrag

Hier mal ne kurze Zwischenbilanz 2012 wir sind am 28.12.2011 mit ca 6,27 kwp ans Netz gegangen und haben bis heute 10.09.2012 ca 5320 kwh geerntet. meine PV-Anlage Solaranlage - YouTube Von der Montage bis zur fertigen PV-Anlage - YouTube sonnige grüße aus thüringen an alle sonnengötter

• Benutzer-Avatarbild

Zahlungsmodalitäten

Beitrag

mmmhhhhh.... ist schon komsich....... wir haben damals nur 1500 euro angezahlt und den rset nach fertigstellung meine PV-Anlage Solaranlage - YouTube mfg regenmacher

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Klaus_F: „Naja, die Politik kümmert sich recht wenig um die Probleme und Kosten der normalen Menschen, weil die ganz einfach nicht auf unserem Planeten leben. Von Dinnerparty zu Sektempfang und wieder zurück denkt man irgendwann, die ganzen Millionärsmanager wären normale Leute. Sind sie aber nicht, daher wird die Sache auch leider so bleiben, denn wer unterstützt schon aktiv eine Interessensvertretung, die die eigenen Interessen vertreten würde? Eben, niemand. Kostet ja Zeit und Geld.…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Sonja: „Da wir schon bei Thema sind: kann mir jemand raten wo ich für meine PV eine Haftpflichtversicherung günstig abschließen kann? Ich hab schon ein bisschen recherchiert...aber bei manchen Versicherungsunternehmen finde ich die Beiträge schon etwas arg.“ hallo und schönen abend also ich hab das übers netz gefunden das ist ein direkter PV anlagen versicherer und ich muss sagen das was mir versichert haben kostet so etwa 85 euro im jahr und da iat fast alles versichert was passieren …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von DanielB: „Haftpflichtversicherungen können im Bereich Photovoltaik doch manchmal wirklich nützlich sein! Gerade wenn in unvorhersehbarer Schaden an der Anlage entsteht, kann die ganze Finanzierung auf den Kopf gestellt werden. Eine Berufshaftplichtversicherung bringt dir da wenig! “ guten morgen haftpflicht macht nur sinn wenn man jemand dritten schädigen könnte mit der anlage, das bedeutet wenn jemand z.b. so ein pv modul auf den kopf fällt ansonsten reicht eine ganz normale pv versic…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Torsten: „Danke für deine schnelle Antwort :-)! Ich kenne mich ehr mit Haftpflichtversicherungen aus :-)!“ Ja so hat jeder seins ich komme aus einem ganz anderen Berufszweig. Also noch mal zur Sache. Ich höre mich was Solarenregie angeht viel rum und rede auch mit vielen Menschen darüber. Es giebt viele "für und wieder", aber ich denke das wir so damit einen aktiven Beitrag zum Umweldschutz und zur Energiewende geleistet haben und weiter leisten. Vermiedene CO2-Emission 1448,35 kg bei …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Torsten: „Hallo Sören, Hallo an alle anderen, mir geht es ähnlich :-)! Ich kenne mich in dem Bereich "Photovoltaik- Kosten, Versicherungen usw.) nicht wirklich aus... Meine Frau und ich überlegen auch seit ein paar Monaten, ob wir uns nicht auch so eine Anlage anschaffen sollten. Wo und Wie kann man sich denn am Besten informieren? Ich möchte einfach gut beraten werden und nicht an jemanden geraten, der nur verkaufen will :-)!“ Hallo zusammen wir haben da einige vertreter von verschied…

• Benutzer-Avatarbild

na dann....:-) nur zu wir haben schon über zweitausend kw ge erndet dieses jahr Von der Montage bis zur fertigen PV-Anlage - YouTube alles gute und viel erfolg mfg

• Benutzer-Avatarbild

im grunde hast du recht es ist viel geld aber das geld kann in der heutigen unsicherheit über nacht im ar.......sein!!!! die pv anlage kostet einmal geld und bringt über einen rellativ langen zeitraum sichrerheit, unabhängigkeit und auch geld zurück!! also wenn ich mir meine abrechnung jetzt schon ansehe bereue ich es nicht das ich diesen schritt gegangen bin und die anlage läuft erst seit 28.12.11 meine PV-Anlage - YouTube mfg regenmacher

• Benutzer-Avatarbild

hallo ich hatte das auch ganz am anfang das ein string nicht volle leistung gabracht hat also habe ich die firma angerufen die diese anlage installiert haben und sie haben alles zerlegt und wieder zusammen gebaut und nun läuft alles einwandfrei meine PV-Anlage - YouTube mfg regenmacher

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „freue mich mit sind zum 1.1. auch mit unserer photovoltaik anlage ans netz gegangen. dem sonnenhandwerker sei dank!! :p“ hallo schau doch mal das ist unsere anlage meine PV-Anlage - YouTube sie arbeitet einwandfrei sonniges we wünsche ich allen mfg

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von MarlonK: „Zur Zeit überlegen meine Frau und ich, ob wir in eine Photovoltailanlage investieren sollen. Freunde haben uns als Alternative zur Photovoltaikanlage ein Blockheizkraftwerk empfholen. Hat jemand Erfahrung? Ich kenne mich leider nicht aus und bevor ich viel Geld investiere möchte ich mich gut informieren! Grüße :)“ hallo mit blockheizwerken hab ich keine erfaharung, aber wenn sie eine schöne große dachfläsche die auch noch in richtung süden ausgerichtet ist dann nur zu, den da…

• Benutzer-Avatarbild

ja das denke ich auch ...das ist man gleich ruhiger wenn man sein ganz privates kraftwerk auf dem dach hat und es auch noch gut versichert ist mfg

• Benutzer-Avatarbild

du kannst wählen was und wen du willst es macht überhaupt kein unterschied die politik kann und wird es nicht zulassen das die menschen sich stück für stück autark machen !

• Benutzer-Avatarbild

Berlin (dapd). Die Förderung für Solarstromanlagen wird drastisch gekürzt. Um bis zu 30 Prozent sollen die Fördersätze sinken, teilten Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) und Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) am Donnerstag in Berlin mit. Zu dem nach monatelangen Ringen zwischen beiden Resorts gefundenen Kompromiss gehört auch, ab Mai die Förderung monatlich um weitere 0,15 Cent pro Kilowattstunde zu senken. Ferner gibt es nun konkrete Ziele zur Steigerung der Energieeffizienz. Betr…

• Benutzer-Avatarbild

mann das kann doch ehrich gesagt gar nicht war sein was die in berlin schon wieder vor haben "Die Förderung für Solarstromanlagen wird drastisch gekürzt. Um bis zu 30 Prozent sollen die Fördersätze sinken, teilten Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) und Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) am Donnerstag in Berlin mit." es kotzt mich langsam einfach nur noch an was hier ab geht :eek:

• Benutzer-Avatarbild

na schön willkommen ich wünsche euch viel erfolg und spass beim ernten mit sonnigen gruß

• Benutzer-Avatarbild

Hallo weiß jemand wie viele PV-Anlagen es zur Zeit in Deutschland gibt ????