Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 77.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen Ich biete hier folgendes an: 1 x SMA Sunny Beam der ersten Generation (ohne Bluetooth) 1 x SMA Biggi Pack zum Einbau im Wechselrichter 1 x SMA Antennen Kit zum Einbau in den Wechselrichter. Zum Lieferumfang gehören außerdem: 1 x original CD mit der PC Software zu dem Sunny Beam (Ich habe eine neuere Version die ich gerne zur Verfügung stelle). 1 x Handbuch mit Insallationsanleitungen für das Biggi Pack, der Antenne und der PC Software. 1 x Wandhalterung 1 x USB Kabel. 1 x Satz Acc…

• Benutzer-Avatarbild

Userbewertungen

meiseac - - Verkaufsregeln

Beitrag

Dickes Plus an Markus55 Sunny Beam ist sicher und sehr schnell bei mir angekommen. Viele Grüße meiseac

• Benutzer-Avatarbild

Hi zusammen Die Suche ist beendet, ich bin fündig geworden. Viele Grüße meiseac

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ? Ich suche immer noch... Viele Grüße meiseac

• Benutzer-Avatarbild

Hi zusammen Für meinen Sunny Boy 1700E suche ich zum 01.11.2009 einen Sunny Beam der älteren Generation also ohne Blauzahn Funktion. Das ganze aber komplett also mit Schnittstellenmodul und W-LAN Antenne für den Wechselrichter. Bitte nur Ware anbieten die zu 100% funktionstüchtig ist. Viele Grüße meiseac

• Benutzer-Avatarbild

Userbewertungen

meiseac - - Verkaufsregeln

Beitrag

solarstrom-forum.de/biete/301-biete-2-kyocera-module.html Dickes Plus an Weinachtsmann. Kauf klappte wie vorgesehen. Vielen Dank. meiseAC

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von meiseac: „Hi Weinachtsmann Ich hätte gerne merhr Infos zu den Modulen. Sind diese OK ? Bringen sie noch ihre Leistung ? Sind die Module ohne Glasbruch oder sonstige Schäden ? Wo wären die Module abzuholen ? Bitte schreibe mir eine PN Viele Grüße meiseac“ Hi Alles klar, gekauft. alles weitere per PN und Telefon. Vielen dank und viele Grüße meiseac

• Benutzer-Avatarbild

Hi Weinachtsmann Ich hätte gerne merhr Infos zu den Modulen. Sind diese OK ? Bringen sie noch ihre Leistung ? Sind die Module ohne Glasbruch oder sonstige Schäden ? Wo wären die Module abzuholen ? Bitte schreibe mir eine PN Viele Grüße meiseac

• Benutzer-Avatarbild

Verabschiedung

meiseac - - Neuigkeiten zum SolarstromForum

Beitrag

Wie ich gestern am 13.05.08 feststellen musste habe ich bei dem Versuch während meiner Arbeitszeit am Firmen PC die Frage eines Members zu beantworten einen entscheidenen Fehler gemacht. In der Eile habe ich die Leistung [W] mit dem Ertrag [Wh] verwechselt. Ich hoffe das dem betreffenden Member dur meine Fehlerhafte Antwort keinen Schaden entstanden ist zumal der Member Luke so freundlich war mich gleich auf meinen Fehler aufmerksam zu machen und die Sachlage Richtig zu stellen. Damit sich solch…

• Benutzer-Avatarbild

Wie, Watt ? na sicher meinte ich Watt;) Und trotzdem ist es so das ich im April einen Spitzenwert von 1715 W an mehreren Tagen hatte und seit dem nicht mehr. Und das einzige was sich geändert hat ist der höhere Sonnenstand und die höhere Umgebungstemperatur. Insofern kann ich die Aussage ...aber, der Tages-Ertrag muss an schönen Maitagen deutlich höher sein als an schönen Märztagen... ... weil die Sonne länger scheint, höher steht und viel tiefer im Westen untergeht... für meine Anlage so nicht …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Peter Verschmutzungen wie Pollen, Staub und Vogelkot spielen zusammen eine geringe Rolle aber viel wichtiger ist das die Module nun so richtig schön warm werden und die Leistung leider mit steigender Zellentemperatur abnimmt. Dies ergibt sich daraus das die Zellspannung mit zunehmender Temperatur abnimmt. Wichtig ist auch der Neigungswinkel die Sonne steigt ja noch bis Ende Juni ein wenig höher. Möglicherweise ist dein optimaler Neigungswinkel überschritten. Bei meiner Anlage z.B mit 45 Gr…

• Benutzer-Avatarbild

Upps, ich denke du weisst welchen Baum ich meinte...:D

• Benutzer-Avatarbild

Da kennst du aber die Vögel bei uns noch nicht die kommen von Nachbars Kirchbaum und bei mir hagelt es Streubomben... Viele Grüße Rolf

• Benutzer-Avatarbild

Kein Problem:) Viele Grüße meiseac

• Benutzer-Avatarbild

Hallo HD311 Es gibt ja bereits die Untergruppe Suche/Biete und wer Beteidigungen sucht der müsste mal unter Suche suchen oder ? Viele Grüße meiseac

• Benutzer-Avatarbild

Ja, das wäre eine Lösung um die Leitungsverluste zu minimieren Viele Grüße meiseac

• Benutzer-Avatarbild

Alles klar Lindi Bitte anschnallen wir fangen an: Da du leider nichts über die Daten des Wechselrichters schreibst, gehe ich davon aus das du so ein Teil aus dem Baumarkt bzw. KFZ Handel hast. Für diesen Wechselrichter nehme ich folgende Daten an: max Dauerleistung 150W (kurzzeitig 200W) Input min DC 10,5V Input max DC 14V - 15V (ist hier aber auch egal) Formel für Spannungsabfall bei Kupferleitung, Gleichstrom und ohmschen Widerstand: u = (2*l*P) / (57*A*U) (V) u = Spannungsabfall (V) A = Quers…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Lindi Zunächst einmal benötigen wir mehr Infos. Ich nehme an die Batterien liefern eine Spannung von 12V. Aber was ist auf der anderen Seite deiner 30 Meter langen Zuleitung ? Hast du die Enden einfach in das Handy gesteckt und möglicherweise verpolt ? Oder hast du die Enden an einem Car Adapter angeschlossen also auf der Seite des Zigarrettenanzünders ? Welchen Querschnitt in mm" hat deine Zuleitung ? Tatsache ist das bei der Leitungslänge der hin und Rückweg zählt also sind es bei dir 60…

• Benutzer-Avatarbild

Also so wie ich ihn kenne (und das ist noch nicht lange) schreibt er immer etwas mit spitzer Feder also provozierend möchte ich nicht sagen aber immer so das ich glaube er möchte andere zum nachdenken und schreiben nötigen , ähem ich meine bewegen. In diesem speziellen Fall möchte er wohl aufzeigen das es sich am Ende auszahlt wenn man von Anfang an in eine gut durchdachte wenn auch etwas teuere Unterkonstruktion investiert. gelle voltaikfuchs Viele Grüße meiseac

• Benutzer-Avatarbild

Ich suche für anfag Mai einen Sunny Beam mit Funk Piggyback. Viele Grüße meiseac