Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Benutzer-Avatarbild

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Speichersystemen? Könnt ihr einen bestimmten Hersteller empfehlen? Die Preise gehen hier ja ziemlich weit auseinander ...

• Benutzer-Avatarbild

Ich bekomme gar nichts dafür. Ich dachte, wer Interesse an der Photon hat, ist auch auf der Suche nach einer anderen Fachzeitschrift.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo batteriefreund, ich hoffe, meine Antwort kommt nicht zu spät. Her kannst du dir einen guten Überblick verschaffen: Solar – Verbraucherportal zu Solaranlagen & Solarenergie Ich finde das SENEC.Home G2 von der Wirtschaftlichkeit her ziemlich gut. Auch die nutzbare Speicherkapazität von 8,2 kWh ist vergleichsweise hoch und man kann den Eigenverbrauch mit diesem System gut optimieren. Über die KfW kann man mit diesem Speicher auch eine Förderung beantragen. Senec.Home Solarakku von Senec.Ies: …

• Benutzer-Avatarbild

Auch wenn meine Antwort vielleicht etwas spät kommt, aber hast du schon mal beim Bundesverband für Solarwirtschaft nachgefragt? Die haben einige Fakten zusammengestellt und können die vielleicht weiter helfen. Marktdaten BSW-Solar - Bundesverband Solarwirtschaft e.V. Viel Erfolg bei deiner Masterarbeit!

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe vor kurzem ein Probeabo vom PV Magazine Deutschland abgeschlossen. Die Zeitschrift ist sehr fundiert und interessant aufbereitet. Auch einige ehemalige Redakteure von Photon schreiben jetzt für pv magazine Deutschland: pv magazine Deutschland - Desktopversion. Sehr interessant finde ich auch die Infos zur Speicherförderung. Betrifft sicher auch einige hier. pv magazine Deutschland: Speicher und Netzintegration Viele Grüße Solarstrom-Fan