Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Benutzer-Avatarbild

Enorme Kurseinbrüche bei Solaraktien

orasch - - Solaraktien

Beitrag

Ich zaudere auch schon längere Zeit und suche irgendwie die ideale Gelegenheit für den Kauf einer oder mehrerer Solaraktien. Leider kenne ich mich an der Börse kaum aus und daher "verstehe" ich nicht wirklich, wann ein Kauf Sinn machen könnte. Einige Solaraktien scheinen sich ja schon ganz gut erholt zu haben, vielleicht ist eine Investition im Moment schon zu spät, hätte ich vielleicht vor zwei oder drei Monaten riskieren müssen.

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin auch endlich dabei, meinen lange gehegten Plan eine Solaranlage zur Gartenbeleuchtung zu verwenden, in die Tat umzusetzen. Habe mich auch schon im Internet etwas eingelesen. Nachdem wir auch die Baufinanzierung Berechnung für das Haus hinter uns haben, bleibt gottseidank jetzt noch etwas Geld für die Solaranlage übrig. Zu teuer sollte sie halt nicht sein, im Notfall würde ich auch noch ein paar Monate warten und sparen. Werde mal die Links hier durchlesen und die Ratschläge beherzigen un…

• Benutzer-Avatarbild

SMA Solar Technologies Aktie

orasch - - Solaraktien

Beitrag

Der Chart sieht ja richtig gut aus, diese Aktie hat sich anscheinend top entwickelt, ganz im Gegensatz zu einigen anderen aus der Branche. Überlege schon länger in Solaraktien zu investieren, eher aus Interesse als aus Erwartung großer Gewinne, bin aber bis jetzt nicht tätig geworden, da es mir einfach etwas zu unsicher war, da doch die meisten Solaraktien rückläufig waren und an Wert verloren haben.

• Benutzer-Avatarbild

Firmenwagen ??

orasch - - Dies und Das

Beitrag

natürlich kann ein Gewerbe auch einen Firmenwagen besitzen. Du musst nur alle Fahrten aufzeichnen und entsprechend in betrieblich oder privat einordnen. Dabei gehts um Punkte wie die steuerliche Absetzung etc.