Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

• Benutzer-Avatarbild

Solar-Zwang!!

Rio - - Aktuelle Photovoltaik- Informationen

Beitrag

Wie einfach ein ""guter"" Energieausweis zu bekommen ist wurde vor kurzem im ZDF gezeigt. Nämlich bei Ebay. Gebt mal bei Ebay Energieausweis ein! Gruß Rio

• Benutzer-Avatarbild

Solarfun kämpft mit finanziellen Engpässen photon.de/news_archiv/details.…rtschaft&pub=1&parent=871 Gruß Rio

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von µ-tze: „Warum denn gleich so gereizt? Sowas kann man doch auch anders sagen. Oder bist Du etwa unzufrieden mit der Entscheidung die Du vor 2 Jahren getroffen hast? Ein Vergleich für mich von damals zu heute kann da nicht falsch sein. Alleine aus Sicht des verschobenen Preisgefüges! Best regards µ-tze“ ....ich kann dir versichern das Du mich nicht gereizt hast ! Mit der Fachliteratur...und dem "Rechner" kannst Du dir unabhängige weitere Infos einholen. Und es ist deine Entscheidung wie …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von µ-tze: „Ich will Dir jetzt nicht zu Nahe treten, aber warum beantwortest Du nicht alle Fragen? Ist das so ein Geheimnis? Best regards µ-tze“ .....dann dieses noch....es kann für deine Planungen nicht relevant sein WAS ich vor 2 Jahren für meine Anlage bezahlt habe. (Hilft Dir bei deinen Planungen absolut nicht!) Gekauft habe ich die Anlage hier suntechnics.de/de/photovoltaik_1na.htm Aus meinen Ansichten denke ich kannst Du erkennen das ich eine gewisse Rendite erwarte (Darum gehe ich e…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von µ-tze: „Huch. Das ging jetzt aber schnell. Sorry, aber wenn ich nach Deiner Ansicht leben würde, dürfte ich mir garnichts kaufen. “ Ich erlaube dir so zu leben wie Du es für richtig hältst..........und ich denke das selbige erlaubst Du mir! Zumindest ich lebe in Deutschland und schätze die Möglichkeiten die dieses Land einem bietet! Zitat: „Wo hast Du deine Anlage gekauft? Hast Du mit Nokia zutun das Du so negativ eingestellt bist?“ Nein, aber ich lese Zeitung und habe eine soziale Ade…

• Benutzer-Avatarbild

Grafiken

Rio - - Verbesserungsvorschläge und FAQ

Beitrag

"""""""""""Sie haben in Ihrer Signatur oder Ihrem vorherigen Beitrag 5 Grafiken verwendet. Erlaubt sind maximal 4 Grafiken. Bitte klicken Sie auf 'Zurück' und entfernen Sie einige davon.""""""""""""""""" Könnte man nicht die mögliche Anzahl der "Grafiken" Smileys erhöhen? Wenn ich "zitieren" möchte werden die Anzahl der Grafiken des Zitates mitgezählt! Gruß Rio

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von µ-tze: „Also ich finde diese Aussage eigentlich recht zutreffend: "Das EEG ist geschaffen worden, um elektrische Energie aus der Sonne zu gewinnen. Das EEG ist kein Selbstbedienungsgesetz, sondern wird von dem Energiekonsumenten finanziert, um die Energiewende zum Wohle der Umwelt, des Klimas und der Stabilität der Energieversorgung zu erreichen." Von daher finde ich diese Rendite Diskussion auch sehr fragwürdig!“ Schau mal auf die Aktienkurse der Solarunternehmen...die wären dein erst…

• Benutzer-Avatarbild

Wettlauf um Strom aus Wärme

Rio - - Dies und Das

Beitrag

spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,532560,00.html Gruß Rio

• Benutzer-Avatarbild

....naja wie viele "Sachen" lässt auch das EEG unterschiedliche Sichtweisen zu! Eine ursprüngliche Absicht.....muss sich auch nicht zwangsläufig in diese Richtung entwickeln! Das EEG so wie es Heute (aus)genutzt wird ist als erstes ein Gelddruckgesetz für die Solarindustrie! Als zweites verdienen die Anlagenbauer nach kurzer Arbeitszeit ihren "Schnitt"! Der "dritte" in der Reihe der Unternehmer...der Anlagenbetreiber ....wird sich sehr oft nach 20 Jahren wundern....was für ihn an Gewinn (oder Mi…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ausführlicher? Sorry aber ich denke es ist verständlich formuliert. Belassen wir es dann einfach dabei! Gruß Rio

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von µ-tze: „Nachdem ich das ganze Wochenende mich im www informiert habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen doch auf etablierte Hersteller zu setzen. Da sind die 3800,-? nicht zu erreichen. Werde mich mit einem Preis von 4000,-? zufrieden geben. Wie kommt Ihr denn auf 7% Rendite? Ich finde das ganz schön hochgegriffen. Diese hohen Renditeansprüche sind doch mit dem Sinn des EEG gar nicht zu vereinbaren.:eek: Um so länger ich mich mit dem Thema befasse, um so besser verstehe ich die Zusamme…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von voltaikfuchs: „Stimmt schon, aber zwischen 4.000 ? und 4.800 ? ist viel Platz. BTW gehts bei den ominösen 7% Rendite, Du weißt schon;) um die Eigenkapitalrendite bei (überwiegender) Finanzierung oder werden ausschließlich Eigenmittel eingesetzt ? vfuchs“ jojo die 7% werden seitens der Solarteuren nicht gerne gelesen:rolleyes: ! Ich denke mal bei Finanzierung wären diese 7% etwas zu hoch angesetzt. Möchte aber anmerken, das es sich in meinen Augen, bei einer PV-Anlage nicht um ein risik…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von voltaikfuchs: „nur dass diese/die(Photon) wenig Ahnung hat:mad: z.B. Anlage nackt kostet bei 15 kWp pro kWp netto ? 3.980,00 + Garantieverl. Wechselrichter + Kommunikation(Oberwachung) + Ü-schutz = ? 125,00. = in Summe ? 4.105,00 letzteres also verboten“ naja...wer hatse denn die Ahnung?:confused: Es ist ja auch kein Problem sich eine PV-Anlage für 4800? kWp zu kaufen. Wenn mein Hauptaugenmerk auf der sauberen Stromerzeugung liegt und ich dem Solarteur etwas (mehr) gönne ist der Betrag…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Stefan012 ...die Anlage soll 4800? pro kwp kosten? Es ist in Fachzeitschriften zu lesen Anlagen dürften 2008 pro kwp nicht mehr als etwa 4000? kosten! Setz doch mal die Renatbilitätsberechnung des Solarteurs hier rein! Gruß Rio

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Luke: „also geflüchtet bin ich auch nicht, Rio, (zumindest nicht in Panik...) ... und die Funktion des ehemaligen Moderators habe ich gern der Freiheitsliebe geopfert... ...ja, tanzen ist was Feines... ...ich mag allerdings keine diskobunten Tanzflächen in rot, blau oder gar mit schlüpferrosa Flashlight... ...und man muss ja auch nicht immer gleich heiraten... ...weder ein anderes Forum noch irgendeine Solarfirma...:cool: ...well...ist alles noch etwas verkrampft hier... ...aber das gi…

• Benutzer-Avatarbild

Moin zusammen Ich werde auch mal öfters hier vorbeischauen! Einige "Flüchtlinge" konnte ich hier auch schon entdecken! Gruß Rio