Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Benutzer-Avatarbild

Für die oben aufgeführten Geräte haben wir jetzt eine neue Solaranzeige programmiert. Die Anzeige ist ein OPEN SOURCE Projekt was auf einem Raspberry Pi basiert. Die genannten Geräte haben alle einen USB Anschluß. Das passende USB Kabel liegt den Geräten bei. Es wird nur ein Raspberry Pi, ein 5 Volt Netzteil und ein Gehäuse benötigt. Im lokalen Netz kann dann von jedem PC die Anzeige aufgerufen werden. Natürlich kann auch ein Monitor direkt am Raspberry betrieben werden. Weitere Informationen au…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von jaime5523: „Leider führt der Link nicht zu den Daten sondern eher źu Angeboten. “ Der Link ist in Ordnung. Bitte lese die Seite einmal durch. Es handelt sic h hier um ein OPEN SOURCE Projekt. Ich verkaufe nichts. Zitat von jaime5523: „ Davon einmal ganz unabhängig, wie groß ist den deine Solarfläche? “ 260 Wp Wie auf dem Bild zu sehen so ca. 1,80 x 1,40 m Zitat von jaime5523: „ Pro Tag sind das jetzt 24 Stunden oder nur die 12 der Sonneneinwirkung? “ Pro Tag = von Sonnenaufgang bis Son…

• Benutzer-Avatarbild

Wieviel bringt denn ein Micro-Wechselrichter in der Praxis? Wir haben einen Micro-Wechselrichter mit 250 Watt Leistung auf den Balearen installiert und übertragen die Daten live in das Internet. So kann jeder täglich sehen, wie viel so ein kleiner Micro-Wechselrichter pro Tag an Leistung bringt. Außerdem kann man, vergleichen, wieviel Ertrag im Mittelmeerraum erwirtschaftet werden kann, gegenüber Deutschland. In der Mittagszeit brachte die Anlage Anfang November noch ca. 1 Stunde die maximale Le…

• Benutzer-Avatarbild

Auf einem früheren Boot hatte ich die MEGAPULSER an jeder Batterie. Ein Gerät ging nach einem Jahr schon kaputt. Bei den anderen Batterien habe ich nichts messen können. Es kann aber sein dass die Geräte wirken, jedoch das Ergebnis nicht messbar ist oder Jahre dauert bis etwas messbar ist. Auf dem jetzigen Schiff habe ich ein Ladegerät mit Wechselrichter kombiniert von Victron Energy im Einsatz. Dort ist so eine ähnliche Funktion schon direkt eingebaut. ----------------------------------- Ulrich

• Benutzer-Avatarbild

Hallo tugu, der Eigenverbrauch schwankt sehr stark zwischen Sommer und Winter, da die Daten nur zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ins Internet übertragen werden. Zur Zeit habe ich als UMTS Router eine Fritz!Box 6840 in Betrieb, die viel mehr kann als nur Daten in das Internet zu übertragen. Mit diesem Router zusammen benötige ich 11 Ah im Sommer und ca. 6 Ah im Winter. Wenn man aber zum Anschluss an das Internet nur einen USB LTE Stick nimmt, braucht das gesamte System viel weniger Stro…

• Benutzer-Avatarbild

Wir suchen noch Beta Tester für unser OPEN SOURCE Projekt "Solaranzeige". Diese Anzeige besteht aus einem Raspberry Pi und einem Monitor jeglicher Größe. Für welchen Regler die Anzeige ist, steht hier: Solaranzeige.de Die Anzeige funktioniert lokal und auch als Fernanzeige im Internet. Es gibt eine live Demo von einem 150 Wp Monokristall Panel, montiert auf einem Schiff in Bremerhaven. Live Demo Anzeige Bei Interesse zum Nachbau der Anzeige bitte melden. eMail an support [at] solaranzeige.de ---…