Angebotsbewertung für PV-Anlage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Angebotsbewertung für PV-Anlage

Hallo ihr lieben Leute,
      Ich wollte mal eure Meinung zu diesen Angeboten hören.Dachausrichtung ist Richtung Süden, Dachwinkel 45 Grad und die Dachfläche ist ca. 13 x 7mPLZ 48488 Jährlicher Stromverbrauch 14000 kWhErwarteter Ertrag im Jahr ca. 8400kWhÜber 10 kWp möchte ich nicht hinaus.

Angebot 1:
      9,88 kWp SolarWorld Sunmodule Plus SW 250-260 poly
      Mit Schrägdachmontagegestell
      SMA STP 8000TL-20DC
      KabelsatzAnschluss PV ans Stromnetz incl. Absicherung, FI und selektiven Hauptschalter in UV montieren
      Überspannungsschutz
      Erst-Einrichtung des SMA Datenloggers
      Preis incl. MwSt. 17912,18

Angebot 2
      8,32 kWp SolarWorld Sunmodule Plus SW 250-260 poly
      SMA STP 6000TL-20Schletter MontagesystemInstallation mit Unterverteilung incl.
      70 % Regelung
      Preis incl. MwSt. 12376,00
      Einspeisezähler und EVU excl.

Angebot 3
      9,88 kWp
      Ibc PolySol 260 ZL
      SMA Sunny Tripower STP 10000 TL-20
      IBC-System Dachparallel
      Zähleranlage (Schutzeinrichtungen, incl. Montage Materialien und Anmeldung der Anlage)
      Überspannungsableiter Klasse II
      Absicherungsarbeiten
      Einrichtung der Überwachungsanlage über SMA
      Powerlineadatper
      Statische Reduzierung 70% der Wechselrichter-Leistung, Sunny Home Manager, incl. Energy Meter
      Preis incl. MwSt. 15209,63

Vielen Dank für eure Hilfe
    • Moin, moin,

45° DN nach SÜD mit harter 70%-Regelung??? NEVER.

PERSÖNLICH tendiere ich zum 3. Angebot (bin IBC-Freak), allerdings mit SYMO 10.0 und So-Zähler (1.000 Imp.).
      Dieser Fronius mit einem "billigen" So-Zähler kann zumindest die "softe" 70% Regelung.
      D.h. 70% am Hausanschluss + Eigenverbrauch.

lg tugu
      Man kann fast ALLES reparieren, sogar Wechselrichter. Und einige kann man "tunen" (allerdings nicht für "D"). wiebach.de
      Speicher- Anlage: solarweb.com/Account/GuestLogO…55-4ea7-8092-822eea25795b
      SÜD-Anlage: solarweb.com/Account/GuestLogO…b5-48c4-a3c8-a2ac008c1fb7
      mfg tugu