ARH_Solar_Banner-468x60-Fragebogen

PV auf Pump kaufen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• PV auf Pump kaufen

Hallo zusammen ich hätte da mal eine Frage, ich bin gerade dabei mir Gedanken zu machen, wieso ich mir eigentlich keine Photovoltaik Anlage kaufe. Ich höre immer mehr wie die meine Nachbarn Fasziniert davon sind. Mein kleines Problem ist nur das ich nicht gerade mal 56000€ parat habe. Da kam mir doch die Überlegung wenn das sich so lohnt, kann ich ja ein Kredit aufnehmen und diesen dann ganz schnell abzahlen? Bekomme ich da eigentlich dann nicht sogar eine Förderung vom Staat also einen billig Zins?
      Wenn es nicht der Fall sein sollte würde mich dann Interessieren wo ich den, den Billigsten Zins her bekomme.
      Vielen Dank euch schon mal im Voraus!
    • ARH_Solar_Banner-300x250-Fragebogen
    • Also das mit der Förderung durch den Staat ist so und es gibts auch sogenannte Billigkredite mit nidrigen Zinsen. In welchem Teil von Deutschand lebst du ? Wenn du im Süden lebst, dann kann man durchaus es sich überlegen eine Photovoltaik Anlage in Betrieb zu nehmen. Im Süden scheint die Sonne öfters (fast doppelt so oft) als im Norden. Wenn das passt, würde ich einfach mal im Internet das ganze durchrechnen kredit.de/kreditvergleich und dann mal schauen wie lange du brauchst bis es sich rentiert. Solche Rechner geben natürlich immer nur einen Schätzwert, allerdings reicht das meist schon für einen groben Überblick.

.Reicloarc

The post was edited 1 time, last by Reicloarc ().

• Ja ich lebe im Süden, also um genau zu sein Lebe ich in Bayern und es schon sehr Oft die Sonne, ob sie jetzt bei uns öfters wie im Norden scheint kann ich nicht beurteilen aber wenn ich nehme an das es bestimmt so sein wird.
      Ich habe das jetzt mal verglichen und bin auf ein wirklich (guten) Kredit gestoßen so das ich denke das ich damit in 7 Jahren im Plus sein müsste. Ich werde mich jetzt noch die Tage etwas schlau machen und denke das ich dann Anfang nächsten Jahres mein Dach damit bedecke. Ich denke für dieses Jahr wird es dann doch alles etwas zu knapp vor allem da der Sommer schon mittendrin ist.
      Danke dir für deine Hilfe.