100% autark

kennst Du andere Hybrid-Systeme mit Sonne, Wind, Speicher und Cloud? 1
      1.  
        Ja (0) 0%
      2.  
        Nein (1) 100%
      Hallo zusammen,

ich habe mich für eine Anlage interessiert, aber keine konnte tatsächlich abbilden, dass ich 100 % autark vom Stromversorger werde.

Nun habe ich ein System gefunden, dass meinen Vorstellungen entspricht. Es bietet Photovoltaik, Windkraft, Speicher UND Cloud.

Der Clou ist, dass ich mit Photovoltaik UND Wind Strom produziere und so nicht nur von Sonne abhängig bin. Die Anlage wird so ausgelegt,
      dass ich in Sonnen-und Windzeiten mehr Strom produziere, als ich verbrauche. Der Überhang wird in einen Speicher geladen. Ist der
      Speicher voll, dann wird der Überschuss in eine virtuelle Cloud gespeist und damit ein Guthaben aufgebaut. Das kann ich abrufen, wenn
      mal wenig Sonne und Wind und mein Speicher leer ist.

Wenn ich die Anlage richtig dimensioniere, kann ich so 100% autark arbeiten. Und noch ein Clou: Wenn ich mein Guthaben in der Cloud
      nicht verbrauche, bekomme ich es vergütet :D

Keine Strompreiserhöhungen mehr und unabhängig vom Versorger und keinen Versorgerwechsel mehr.

Ich bin von dem System so begeistert, dass ich den vertrieb in Ostwestfalen dafür übernehme. Wer also in Ostwestfalen wohnt und an
      dem System Interesse hat, der darf sich gerne melden.

Lieben Gruß
      Thomas Beck
      Bilder
      • Dach.jpg

811,07 kB, 2.474×2.385, 26 mal angesehen
      • Hybrid.jpg

310,51 kB, 2.451×1.659, 25 mal angesehen
      • Cloud.jpg

297,17 kB, 2.451×1.533, 24 mal angesehen
      Lieben Gruß
      Thomas Beck