Ich hab da mal 'ne Frage..

Ich hab da mal 'ne Frage..

Hallo liebe Solarstrom Freunde,
      ich hab da mal 'ne Frage.. und zwar geht es um.. trommelwirbel.. STROM.
      Wer hätt es gedacht. Ich hab mich mal etwas schlauer gemacht. Gerade immer über Neujahr schau ich, dass ich etwas mehr zur Umwelt beitragen kann. Ich versuche mittlerweile auch vegan zu leben, mehr mit dem Fahrrad unterwegs zu sein oder eben auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.
      Wusstet ihr, dass es in Deutschland 10 verschiedene Stromerzeugungs Möglichkeiten gibt? 35% Prozent sind davon Windenergie und leider 20,3% immer noch von Braunkohle. Ich hoffe, dass wir bald davon los kommen und nur noch Erneuerbare Energie verwenden. Der Solarsektor mit 2% sollte auf jeden Fall auch noch steigen. Ich bin jetzt am überlegen bei mir den Stromanbieter zu wechseln.
      Wo informiere ich mich denn da am Besten?
      Da sollte das Internet die beste Anlaufstelle für dich sein. Ich vergleiche sehr gerne im Internet die verschiedenen Stromanbieter und deren Tarife. Es ist ein wenig komisch aber die ganzen Tarife beziehen sich auf die kwh die benutzt werden.. also im Sinne von, du bekommst ein besseres Angebot, wenn du allgemein weniger im Jahr verbrauchst. Anhand vom alten Strompreis solltest du dir dann den neuen aussuchen.
      Allgemeint, strom sparen ist auch eine gute alternative.. damit meine ich, das man die ganzen Geräte oder Lampen auswechselt auf neue und effizientere Geräte! Wie gesagt, schau dir einfach mal Strompreisvergleich24 an und lese dir die ganzen Angebote durch. Es gibt auch viele Infos über die Tarife, such dir einfach deinen Favoriten aus und ruf dort an, lass dich telefonisch beraten das wär zusätzlich nochmal eine Sicherheit für dich!
      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.. viel erfolg bei der Suche!

Grße
      Hallo zusammen,
      finde es immer wieder lustig, wenn Leute im Thread "Ich hab da mal 'ne Frage" ein Thema mit "Ich hab da mal 'ne Frage" aufmachen.
      In diesem Thread lern ich sogar mal was über die verschiedenen Stromerzeugungsmöglichkeiten. Mir war das nicht so bewusst, dass es 10 gibt hab eher so mit 5-6 gerechnet. Was man auch machen kann um umweltbewusster zu leben ist es vielleicht mal darauf zu achten woher man seine Lebensmittel bezieht. Es macht nämlich nicht sehr viel Sinn Obst und Gemüse aus Inodchina zu kaufen. Lieber regionale und saisonale Produkte kaufen. Vegan leben wäre mir aber dann doch etwas zu anstrengend..
      Ich liebe essen viel zu sehr!
      Ah, Danke euch beiden für die Kommentare.
      Jedem das seine Razered. Ich zwinge meine Überzeugungen niemanden auf, bin also nicht einer dieser Leute, die immer sagen muss, das ich Veganer bin, auch wenn es gar nicht gefragt ist. Solche Leute nerven mich auch. Das mit dem Stromvergleich Merarctron ist eine gute Idee. Was ich besonder gut dabei finde, das man nur Ökostrom einstellen kann. Habe das mal gemacht, waren dann von 117 Angebote nur noch 17. So schnell kann es gehen. Aber das die Telekom zu den teuren gehört hat mich nicht überrascht. Auch wenn ich nicht wusste, das die sowas anbieten. Dachte immer die machen in Kommunikation?
      Du hast ganze 117 Angebote? Ich habe gerade mal etwas über 30 gehabt. Man muss ich in einem Kaff leben.
      Aber das Angebot kann so groß sein, wie es will. Wenn nicht das richtig dabei ist, dann bringt es auch nichts. Deswegen bin ich froh, dort wo ich bin. Da kann man richtig schön nachhaltig leben. Frische Luft, ohne diese Industrieluft. Also ich finde es toll.
      Habe auch gleich 3 Bauern um die Ecke, da weiß ich auch, wo mein Zeug wächst, wenn ich bei ihnen das kaufe. Deswegen hatte ich auch keine Probleme als der Eierskandal losging. Nur die Bauern haben das Problem, das die Ketten alle Eier haben wollen, gar kein Puffer mehr da.
      Wechsele doch deinen Anbieter.
      Ich persönlich habe mir ja auch einige Anbieter angeguckt und bin dann dabei auch auf richtig viele Anbieter gestoßen.

Habe unterschiedliche Angebote im Netz gefunden auch habe ich mich schlau gemacht.

So kannst du dir auch verschiedene ratschlöge suchen.