Stromausfall an Solarpanele

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Stromausfall an Solarpanele

Frage: An meinem Solarpanel 100W fliest für einen Moment 20,35V ( 1Sec.) dann gar kein Strom. An der Anschlussdose sind drei Anschlüsse, aussen minus und plus, der Anschluss in der Mitte ist durch 2 Dioden verbunden! Ich kann von Minus zur Mitte jeweils 10,.. Volt messen, so auch von plus zur Mitte. Warum habe zeigt mir bei der Messung von Minus und Plus keinen Strom an? Die Dioden wurden bereits ausgetauscht. Für mich wäre es wichtig zu wissen was da kaputt ist?
    • Für mich wäre es wichtig zu wissen was da kaputt ist?
      Das würde mich allerdings auch interessieren!? Tja, da fällt mir jetzt auch nichts Gescheites dazu ein bzw. kein vernünftiger Grund, was die Ursache sein könnte? Ist bei mir bisher nichts Ähnliches vorgefallen und wie es scheint, habe auch die anderen Forum-Mitglieder keine Idee...
      Wie dem auch sei, hoffe, du hasst das Problem gelöst und es wäre echt nett gewesen, es hier zu teilen ;)
      Falls nicht, dann hätte man da einen Fachmann holen können oder eben auch online nach Infos suchen... Bin mir sicher, dass es vieles zu diesem Thema gibt!

Bei jedem Problemchen das bei mir vorkommt, finde ich die passende Lösung online wie z. B. neulich beim Stromausfall!
      Dank dieser Seite hier hamburg-magazin.de/service/woh…bei-stromausfall-tun.html weiß ich jetzt was ich beim nächsten Mal machen kann ;)