ARH_Solar_Banner-468x60-Fragebogen

Brauche Hilfe...zu wenig Ertrag...zu viel Verbrauch Hausstrom...zu wenig Verbrauch Wärmepumpe....ist wirklich dringend

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Brauche Hilfe...zu wenig Ertrag...zu viel Verbrauch Hausstrom...zu wenig Verbrauch Wärmepumpe....ist wirklich dringend

Meine Problem ist mittlerweile so groß, dass ich keinen Durchblick mehr habe. Also mal zum Anfang. Haben uns Mitte 2013 eine 9,75 kw/p-Anlage zugelegt. Laut unserem Grundanbieter wurden in den letzten Jahren immer nur maximal 5500 kw/h eingespeist, obwohl die Anlage ca. 9000 kw/h im Jahr erzeugt. Kann da bei der Installation schon was schief gelaufen sein.

Wir haben auch noch eine Wärmepumpe, welche im Verbrauch immer bei ca. 5000kw/h lag jetzt jedoch nur noch bei 2500 kw/h. Dafür ist der Hausstrom von 5000 kw/h auf 7500 kw/h gestiegen. Kann da irgendwas falsch angeschlossen sein. Habe da leider überhaupt keine Ahnung von und wenn ich EON … Energienetz Mitte und Co involviere, dann wird das Ergebnis nur in deren Interesse sein.

Für Infos ...Vorschläge und Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
    • ARH_Solar_Banner-300x250-Fragebogen