ARH_Solar_Banner-468x60-Fragebogen

Kaufempfehlung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kaufempfehlung

Hallo, für mich ist Solar im Garten alles Neuland ?( ich habe in meinem neuerworbenen Garten eine Solaranlage vom Vorgänger übernommen, Modul 130W Batterie 130 AH , nun möchte ich mir in den nächsten Tage einen Wechselrichter kaufen, durch die vielen Angebote auf dem Markt, weiß ich langsam aber nicht was für mich am besten geeignet ist. Betreiben möchte ich an den Wochenenden je nach bedarf Elektrogräte wie Bohrmaschine Stichsäge Freischneider Heckenschere usw. die Geräte haben alle so um die 1ooo-1200 W, Radio und kleine Kühlbox läuft über die 12v Batterie. Ich wollte mir nun einen Wechselrichter ab 1200Watt Dauerleistung kaufen, da es ja auch ein preisliche Überlegung ist, schwanke ich noch zwischen modifiziertem oder reinem Sinus. Angeschlossen wird der Laderichter an einen geeigneten MPPT Laderegler den ich mir dann auch noch kaufen muss. Sollte das Modul auf dem Dach dafür nicht ausreichend sein, ich hätte Platz für ein zweites Modul.
      Danke für jede hilfreiche Antwort
    • ARH_Solar_Banner-300x250-Fragebogen