ARH_Solar_Banner-468x60-Fragebogen

Wechselrichter der PV-Anlage pfeift - Nachweisführung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wechselrichter der PV-Anlage pfeift - Nachweisführung

Hallo zusammen,
      mein Vermieter hat auf dem Nebengebäude eine PV-Anlage, die offensichtlich mehr als 20 Jahre in Betrieb ist. Der Zugang zur PV-Anlage ist nicht möglich. Die Türe zum Dachgeschoss des Nebengebäudes ist abgesperrt.
      Ich bin vor mehreren Monaten hier zugezogen. Seit längerer Zeit werde ich durch ein Fiepen genervt. Das Fiepen löst bei mir dauerhaften Tinnitus aus.
      Ich vermute jetzt, dass der Inverter der PV-Anlage die Ursache meiner Hörbeschwerden sind. Ich bin offensichtlich kein "Einzelfall", wie ich in den Foren entdecken kann.

Auf meinen Hinweis entgegnet mir der Vermieter, dass die PV-Anlage korrekt arbeitet und nur ich das Problem hätte. Ich sollte doch zum Arzt gehen .... ich wäre das Problem.

Meine Frage:
      Wie kann ich den Nachweis führen, dass die PV-Anlage die Urheberin meiner Hörbeschwerden ist? An wen kann ich mich wenden? Wie gehe ich vor? Ich lebe im Süden von Rheinland-Pfalz.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

The post was edited 1 time, last by mannemeric ().

• ARH_Solar_Banner-300x250-Fragebogen