Welche PV Anlage und Wechselrichter???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche PV Anlage und Wechselrichter???

      Hallo Gemeinde,

      ich befasse mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Thema Photovoltaik. Ich habe meinen Focus auf Solarmodule von Yingli gelegt. Welchen Wechselrichter sollte ich nehmen bzw. welcher Wechselrichter ist optimal? Kann es sein, dass ich mehr als einen Wechselrichter für meine PV Anlage benötige?
    • Hallo helge,

      ich kann Deine Frage nicht so richtig verstehen. Zum Thema Yingli Solarmodule kann ich nur sagen, dass ich bisher noch nichts Negatives gehört habe. Die Frage mit dem Wechselrichter bzw. ob Du mehr als einen benötigst, hängt von der Dimensionierung der PV- Anlage ab. Wie viel kWp sin denn geplant?