ARH_Solar_Banner-468x60-Fragebogen

Wechselrichter Verschaltung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wechselrichter Verschaltung

Kennt Sich jemand mir der Technik von SMA SB4000TL-20 aus. Habe Dach mit Südlage und Gaube. Morgends bis Nachmittags 16:00 Sonne ohne Verschattung auf der Gaube und rechts neben der Gaube, Abends dann links der Gaube Sonne und auf der Gaube. Dann habe ich oberhalb und unterhalb der Gaube Sonne von 8:00 bis 19:00 und auf der Garage die ersten 3 Meter ebenfalls. Was ist mit 2 x 2 Strings gemeint. Muß bei Anschluss A tatsächlich Lage und Modultyp, Winkel gleich sein. Dann könnte man doch gleich nur von Strin A und B reden. In meinen Fall würde ich gerne einmal links der Gaube seperat haben, rechts der Gaube, oberhalb und unterhalb der Gaube zusammen, auf der Gaube noch einen und auf dem Garagendach mit 6 Modulen einen weiteren (diese würde ich notfalls mit den 4 Modulen auf der Gaube zusammenschalten)
      Kann mir jemand da einen Tip geben, oder Software anbieten. Die auf der SMA Homepage kenne ich schon.
    • ARH_Solar_Banner-300x250-Fragebogen