ARH_Solar_Banner-468x60-Fragebogen

Meine Photovoltaikanlage auf dem Dach planen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Meine Photovoltaikanlage auf dem Dach planen

Hallo,
      wir haben vor den Dachstuhl mit Dacheindeckung komplett zu erneuern und möchten zusätzlich eine Photovoltaikanlage (Aufdachmontage) installieren.
      Nun zu unserer Frage:
      Die Dachfläche ist einmal 42,5 qm, Satteldach, Dachneigung 35°, Südausrichtung.
      Die andere Dachfläche 56,25 qm, Satteldach, Dachneigung 35°, Süd-Ostausrichtung.
      Die Solarmodule werden wir selber besorgen und anschließend bei Dachstuhlerneuerung vom Dachdecker montieren lassen. Beim recherchieren sind wir jetzt auf die Marke Yocasol PCA 200 W (Komplettbausatz) gestoßen. Preis ca. 2600,-- EURO netto ohne Montage für 1 KWp.
      Wer kann uns mitteilen, ob der Preis und die angegebotenen Module angemessen sind.
      Der Wirkungsgrad (16%) ist vielversprechend lt. Datenblatt.
      Vielen Dank
      und einen guten Rutsch 2010
      Kolostrom
    • ARH_Solar_Banner-300x250-Fragebogen
    • Planung einer Photovoltaikanlage

Hall Kolostrom

ja der Preis ist nicht schlecht könnte aber für 200 WATT biliger sein !! dazu kommt noch das es ein Chenisches Modul ist !! ich habe ein Canadischen Modul mit 230/240 watt Leistung und das für 2690 Euro Mehr !! und jetzt kommt es noch auf den Wechselrichter an Kabel und die Schienen und Schrauben einfach alles weil die Anlage 20-30 Jahre laufen soll !!

Diese Module haben einen Wirkungsgrad von 18,5 %

die Anlage mit dem 230 w Modul ist 9 kw/p gross
      die Anlage mit dem 240 w Modul ist 15 kw/p gross

und die Dinger laufen so gut weil es Hit Module sind !!

Liebe grüsse und einen Guten Rutsch
    • weiß nicht ob noch aktuell ist
      aber schon die deutsche Hersteller angeschaut?
      billig hin oder her aber wenn die nicht lange halten und der Ertrag sinkt, wirst du dich beißen wollen! Schau dir die Seite von Schott Solar an, gibts recht viel Info und einen Solarstromrechner um den Ertrag berechnen zu können. Da findest du auch gute Module die aber etwas mehr kosten, dafür ist der Ertrag recht lange stabil!
      Gruß.