PV mit Notstromaggregat kombienieren???

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • PV mit Notstromaggregat kombienieren???

      Hallo,

      bin neu in diesem Bereich der Stromerzeugung. Habe mir nämlich einen
      Kleingarten gekauft und habe dort zwei Solarmodule auf dem Dach, da dort kein
      Netzanschluss vorhanden ist.
      Zur PV-Anlage habe ich nur die Angaben das es zwei Module sind mit zwei 12V-Bleibatterien
      als Speicher und ein Lader dazwischen.
      Meine Frage ist nur theoretisch ob es möglich ist irgendwie die Batterie über die PV-Anlage zuladen sowie es jetzt ist und zusätzlich über einen Notstromaggregat das einen 12V Batterielade ausgang hat.
      Kann beides gleichzeitig laden oder kann ich die Module damit kaputt machen Rückspannung oder sowas?

      Gruß