Defekte Module Sharp IBC MonoSol 180HS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Defekte Module Sharp IBC MonoSol 180HS

Hallo Zusammen,

die obengenannten Module sind jetzt bald 2 Jahre auf dem Dach, nach diesem Winter stelle ich eine grauverfärbung der Module fest. Bei genauerem Hinschauen fallen mir kleine Bläschen an den einzelnen Zellen fest.

Was kann das sein? Leistung ist noch normal. Hat von euch einer auch schon mal solche Fehler/Probleme gehabt?

Vielen Dank schon mal im voraus, und schöne sonnige Ostern.

Gruß Moriz
      Dateien
      • Internet 1.jpg

(104,4 kB, 139 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Internet 2.jpg

(80,88 kB, 126 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Internet 3.jpg

(131,51 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Internet 4.jpg

(147,86 kB, 121 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Internet 5.jpg

(149,68 kB, 122 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • selbes probleme

Moriz schrieb:

Hallo Zusammen,

die obengenannten Module sind jetzt bald 2 Jahre auf dem Dach, nach diesem Winter stelle ich eine grauverfärbung der Module fest. Bei genauerem Hinschauen fallen mir kleine Bläschen an den einzelnen Zellen fest.

Was kann das sein? Leistung ist noch normal. Hat von euch einer auch schon mal solche Fehler/Probleme gehabt?

Vielen Dank schon mal im voraus, und schöne sonnige Ostern.

Gruß Moriz

Hallo Moritz

Ich habe auch monokristaline module modulevon ibc. leider bin ich nicht registriert und kann deine bilder nicht einsehen.
      bei meinen modulen sieh es aus als währe luft in die module eingetreten oder ich mal so,es sieht so aus als hätten sich die "Drähte" gelöst.
      ìch habe die mdule schon seit 05' aufm Dach. mir viel auf das der jährliche ertrag pro kw/p ziemlich in die kniee ging. etzes jahr im herbst war ich dann auf dem dach und habe die veränderungen gesehen. ich habe mich an meinen errichtenden betreib gewandt und dieser hat den ibc eingeschaltet.
      fazit ist nun das meine module demontiert wrden und zu ausmessen zu ibc gehen.

Beaniefriends@yahoo.net