Es handelt sich um 22 Module JAM 5-72 Mono Full Black 200 und einem Kostal Piko 4.2 Wechselrichter, Unterkonstruktion SOL 50 Premium schwarz. Gesamtleistung 4,4 kWp Dachausrichtung Süden unverschattbar Der Anlagenpreis soll "schlüsselfertig" 1890 ?/kWp netto betragen. Ist das ein gutes Angebot? Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen
Bitte um Bewertung
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
Hi,
ich finde das Angebot im Zusammenhang mit den aktuellen Einspeisevergütungen ein wenig zu hoch, jedoch immer noch im Rahmen.
Ich habe mir gerade eine PV Anlage bei der Firma WHP Energie auf's Dach bauen lassen:
monokristalline EGing 195W Module
SMA Wechselrichter
Preis: 1550€/kWp
Es wurde alles vom Errichter erledigt, so das ich mich um nichts kümmern müsste. Hat auch alles super geklappt....
Schreibe dir mal die Internetadresse:
whp-energie.de
MFG -
Sorry, aber Eging für DEN Preis...geht gar nicht. WINAICO´s gehen im Moment für ~1.400 kW/p über den Tisch. Angebotsbewertung unter Portal • Photovoltaikforum
Grüße -
Tolles Forum hier, wo "Werbung" für andere Portale gemacht wird. Dann noch mittels 10 monatiger "Verzögerung" und falscher Argumentation.
Kein Wunder, das dieses Forum fast tot ist.
mfg tuguMan kann fast ALLES reparieren, sogar Wechselrichter. Und einige kann man "tunen" (allerdings nicht für "D"). wiebach.de
Speicher- Anlage: solarweb.com/Account/GuestLogO…55-4ea7-8092-822eea25795b
SÜD-Anlage: solarweb.com/Account/GuestLogO…b5-48c4-a3c8-a2ac008c1fb7
mfg tugu -
Also ich find´s gut, dass hier sowas nicht gelöscht wird, wenn´s auch von der "Konkurrenz" ist. Solange es dem Nutzer hilft...
Gruß
Martina -
Was hilfts dem "Fragenden", wenn die Frage nach einem Jahr (und das bei aktuellen Preisen) beantwortet wird???
Der "Fragende" hat die Antwort vermutlich nicht mal mehr gesehen. (Beide waren danach nicht mehr im Forum!!)Man kann fast ALLES reparieren, sogar Wechselrichter. Und einige kann man "tunen" (allerdings nicht für "D"). wiebach.de
Speicher- Anlage: solarweb.com/Account/GuestLogO…55-4ea7-8092-822eea25795b
SÜD-Anlage: solarweb.com/Account/GuestLogO…b5-48c4-a3c8-a2ac008c1fb7
mfg tugu -
Ja tugu, da hast Du natürlich recht. Ich bin auch in einem Gartenforum mit über 30.000 Mitgliedern aktiv. Wenn dort manchmal "komplizierte Fragen" kommen, wird auch nicht drauf geantwortet. Und dann folgt auch meistens ein Verweis zu einem anderen Forum.
Ich habe hier jedenfalls auch schon zwei sehr gute Tipps bekommen
LG
Martina -
Ich denke auch so
-
Ist halt immer so ein Problem bei einem Forum, es lebt nur von aktiven Mitgliedern. Viele stoßen ja auch erst wie ich viel später auf so ein Forum.
-
Hast du das Angebot angenommen?
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0