Neuanlage, wechsel der Module nach Auftrag.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuanlage, wechsel der Module nach Auftrag.

      Hallo,

      bekommen bei uns auf Einfamilienhaus eine PV Anlage.
      Nun haben wir ein paar Angebote bekommen, uns für eines entschieden was uns von Firma und angebotenen Modulen am besten gefallen hat.

      Angeboten wurden "Canadian Solar CS6P240P /240Wp" für 168?/stk netto.
      2Tage vor Montagebeginn wurde dann meine Frau telefonisch darüber informiert das die Module nicht verfügbar sind und sie nun andere verbauen.
      Aussage des Verkäufers war: Die sind genauso gut, gleiche Leistung gleiche Garantie und gefertigt werden die sowieso alle in China.
      Die sind normal etwas teurer aber ihr bekommt die dann zum gleichen Preis.
      Verbaut wurden nun "Jinko JKM240P-60"

      Nun hatte ich einen bekannten hier der mal in der Solarbranche gearbeitet hat, dieser meinte das die Module günstiger sein müssten.

      Kennt jemand den Preisunterschied?
      Qualitätsunterschied?
      Erfahrungswerte?

      Wechselrichter habe ich 2x Schüco (SMA)

      Gruß und vielen Dank im Voraus
      C
    • AW: Neuanlage, wechsel der Module nach Auftrag.

      Hallo,
      um genaueres sagen zu können müsste man mehr zu der Dachfläche (Ausrichtung/Neigung/Größe) und der Verschaltung der Module an den Wechselrichtern wissen...ganz wichtig ist auch die genaue Wechselrichterbezeichnung!!

      Nun zu den Modulen...
      CSI ist ein relativ bekannter Hersteller der wohl seinen Firmensitz in Canada und die Produktion in China hat.
      Jinko ist da eher unbekannter...

      Letztenendes tut sich da wohl nicht viel zwischen den beiden Herstellern....zu den Preisen musst du mal das Inet bemühen
      Ich habe hier Canadian Solar Polykristalline Module für 205?inkl. Steuer
      und Jinko Polykristalline Module für 189?inkl. Steuer gefunden...
      in einem anderen Shop wars andersrum...wird also nicht die Welt sein, versuchen würde ich es trotzdem...
      Wenn du einen Audi bestellst möchtest du auch keinen BMW geliefert bekommen...egal ob der einen anderen Preis hat oder nicht.

      gruss
      J