Freiflächen-Solaranlage auf Ackerfläche errichten

Freiflächen-Solaranlage auf Ackerfläche errichten

Hallo,

ich habe große Ackerflächen, welche ich evtl. mit Solarmodulen belegen möchte. Was kostet es zusätzlich, wenn ich eine Nachführanlage für die PV-Module bauen lasse?

Gruß
      Dan

AW: Freiflächen-Solaranlage auf Ackerfläche errichten

Ich würde sagen, das ist zu teuer für dein Vorhaben. Damit würde sich die Anlage höchstwahrscheinlich nicht rechnen. Un das jedoch genau beurteilen zu können, müsste man alle Daten haben.

Gruß Schonie

AW: Freiflächen-Solaranlage auf Ackerfläche errichten

Hallo Armia,

abgesehen davon, dass die Vergütung für Freiflächenanlagen ziemlich im Keller ist, lohnt eine Nachführung vor allem bei sehr großen Anlagen, die dadurch bis zu 40 Prozent mehr Ertrag rausholen können. Je nach Art der Nachführung kannst Du mit bis zu 30 Prozent Mehrkosten rechnen (So war es bei meinem System) Ich habe mich dann entschieden ohne Solartrakker zu bauen.

Gruß
      Poco
      Warum Photovoltaik?Drei sonnig starke GründeWas ist das Besondere an einer Solaranlage? Sie ist rentabel,sie ist umweltfreundlich, und sie ist auch in Zukunft einfach unschlagbar.Photovoltaik ist rentabelErstens ist jede PV-Anlage auch eine sichere Geldanlage.Aufgrund der im Erneuerbare-Energien-Gesetz gesetzlich verankerten Einspeisevergütung bringt eine Photovoltaik-Anlage eine gute, staatlich garantierte Rendite.Dass Solaranlagen sich nur bei exakter Ausrichtung nach Süden und bei perfekter Dachneigung eignen würden - das ist ein hartnäckiges Gerücht. Die modernen, flexiblen Komplettsysteme bieten für nahezu jede Dachfläche eine optimale Lösung.

عاطف رضا