ARH_Solar_Banner-468x60-Fragebogen

Welche Solaraktien kaufen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Welche Solaraktien kaufen?

Moin moin,

ich möchte in mein Depot einige Aktien aus der Solarbranche bzw. Photovoltaik aufnehmen. Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, welches Unternehmen die besten Zukunftsaussichten hat um langfristig am Markt bestehen zu können. Nach der Insolvenz von Q-Cells und der Übernahme durch Hanwha bin ich doch etwas verunsichert... zumal Q-Cells ja mal der weltweit größte PV-Zellen-Hersteller war (glaube ich).

Was haltet ihr davon Q-Cells Aktien ins Depot aufzunehmen oder anders gefragt, hat die Aktie Potential?

Ich freue mich auf Anregungen und Hinweise zu interessanten Solarwerten.
    • ARH_Solar_Banner-300x250-Fragebogen
    • AW: Welche Solaraktien kaufen?

Hi Spekulant...

Ich für meinen Fall würde die Finger von derart spekulativen Titeln lassen. Die Gefahr, dass das Geld verbrennt, ist mir da einfach zu groß. Und ob die Aktie nochmal durch die Decke geht, steht in den Sternen.

Was hälst Du von Solarworld? Ich glaube die sind strategisch ganz gut aufgestellt, zumal deren Produktion nun auch ins asiatische Ausland verlagert wurde um konkurrenzfähig zu bleiben.

Gruß Xtremo
    • AW: Welche Solaraktien kaufen?

Ich bin jetzt kein Experte, aber so wie ich das verstanden habe kämpfen zur Zeit die Unternehmen der Solarbranche und der erneuerbaren Energien generell mit schwerer Unsicherheit über die Zukunft der staatlichen Förderung.

Da sind ja politische Vorgaben oft ein entscheidender Faktor, da viele Unternehmen ja ohne die Förderung noch nicht wirtschaftlich arbeiten können.

Sei vorsichtig, dass du dein Geld nicht wirklich verbrennst.