Können auch normale Autobatterien als Speicher verwendet werden?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Können auch normale Autobatterien als Speicher verwendet werden?

      Ich möchte eine kleine 100Watt Solaranlage in meiner Gartenhütte installieren.
      Kann ich da normale Autobatterien, eventuell auch 2 Batterien parallel geschaltet, installieren?

      Danke für eine Antwort
    • AW: Können auch normale Autobatterien als Speicher verwendet werden?

      Hallo Alo,

      ja, das geht. Ich selbst habe auf meinem Boot ein solches Modul und lade damit meine Batterien. Besorg Dir aber am Besten gleich eine komplette Anlage mit Laderegler und evtl. auch einen Wechselrichter, falls Du etwas mit 220 Volt betreiben willst. Aber ich glaube dafür ist ein 100 Watt-Modul n bissl zu wenig.

      Gruß
      Bolle
    • AW: Können auch normale Autobatterien als Speicher verwendet werden?

      Ja, ich denke auch das 100 Watt etwas knapp sein könnte. Ich muß aber berücksichtigen, das mir das Modul und eventuell Laderegler und Batterien "kostenlos" abgebaut werden könnten da meine Gartenhütte weit außerhalb in eine unbewohnten Gegend steht. Und da machen Gelegenheiten Diebe.
      Danke für Deine Antwort, Bolle.
      Gruß,
      Alo