InterviewpartnerInnen für wissenschaftliche Studie gesucht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• InterviewpartnerInnen für wissenschaftliche Studie gesucht

Liebe MitgliederInnen,

ich arbeite als Techniksoziologe am Institut für Transportation Design in Braunschweig. Aktuell arbeite ich an einer Studie zum Thema energieautarker Häuser.
      Für diese Studie suche ich nach Interviewpartner/innen, die Erfahrungen in diesem Bereich haben.

Dazu gehören Leute, die z.B.
      - eine Photovoltaik-Anlage einsetzen
      - in einem Passiv-, Null- oder Plus-Energie-Haus wohnen
      - eine Wärmepumpe oder lokalen Energiespeicher in ihrem Haus haben (Brennstoffzelle, Akkumulator o.ä.)
      - mit einer Pellet-Heizung Wasser oder Luft erwärmen
      - ihren häuslichen Energiebedarf in sonst irgendeiner Weise ganz oder teilweise unab-hängig von Energieversorgungsunternehmen decken

Thematisch stehen Ihre Erfahrungen mit den technischen Systemen im Vordergrund. Hierbei zählt Ihre ganz persönliche Meinung. Ein Interview würde jeweils ca. 60 Minuten dauern und mit einer kleinen Aufwandsentschädigung vergütet. Das Interview würde im Zeitraum November/Dezember 2011 entweder bei Ihnen vor Ort oder per Skype durchgeführt werden.

Wenn Sie unsere Forschung unterstützen möchten, dann freue ich mich über Ihren Anruf unter 0531-391-9058.

Weitere Informationen zum Institut sind unter www.transportation-design.org zu finden.
      Für Ihre Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung auch per Mail zur Verfügung info@transportation-design.org

Mit freundlichen Grüßen,

Felix E. Faul, M.A.