Conergy Update mit Datenverlust

      Conergy Update mit Datenverlust

      Hi,

      nachdem Conergy (ohne Benachrichtigung) sein Portal (ex: www,sunreader.de) umgestellt hat, hat es mich erst mal ein paar Tage gekostet, bis ich den Ausfall bemerkt hatte. Mit freundlicher Hilfe des Conergy Service konnte ich dann die ANlage (mit händischem edititieren der Konfigurations Datei) wieder ans Netz bringen .... nur: alle historischen Daten sind weg. Da das schon ein paar Jahre sind, ist das sehr ärgerlich.

      Bei dem Ändern der Konfig-Datei habe ich dann noch ein paar andere interessante Dateien auf der SD Card gesehen und vorsichtshalber mal runterkopiert. Eine der Dateien enthält wohl alle Datensätze, die der Logger jemals übertragen hat. Damit könnte ich also das Historienproblem (zumindest mal intern) lösen. Wenn ich die Datensätze jetzt noch sauber interpretieren könnte.

      >403e472c efb 0 16.5 0.1737 0.001 -1 0 0.001 1

      Es fängt wohl mir einem Zeitstempel an

      dann was zur Art der Meldung (es gibt auch Zeilen mit alm staff efb, das riecht nach alarm, vor allen Dingen weil der anschließende Klartext auch alarmierend klingt)

      dann eine konstante "0" ... keine Idee

      dann die aktuelle Temperatur in Celsius

      dann die Einstrahlung

      dann die eingekoppelte Leistung

      ...und dann fällt mir nix mehr ein....

      kann mir da jemand weiterhelfen?