Angepinnt Wir haben Spass und unterhalten uns...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Respekt!!!

Ich studiere mich gerade durch das Backend der Forensoftware, um nen bisgel vertrauter zu werden. Ich muss sagen, vbulletin hat doch sehr gute Arbeit geleistet. Leider dauert es eben, bis man begriffen hat, wie alles funzt.:confused:

Mit dem Marktplatz, müssen wir gut formulierte Regeln haben, da es dort auch sehr heikel werden könnte. Hattet ihr im t3d Forum schonmal schlechte Erfahrung gemacht?
    • selten wenn sich mal zwei User in die Haare bekommen regeln die das unter sich. wir könntren ja eh nicht nachvollziehen.

Wir haben extra in diesem Bereich eine Kategorie wo sich die User nach der Transaktion wewerten können. Mach dir deswegen keine Gedanken wenn du mir den Bereich einrrichtest dann mache ich den rest mit den regeln und dem Bewertungsportal.

so sehen die Regeln z.B. bei uns aus:

Ebay Links und Händlerangebote sind untersagt.

- Die Thread Starter kennzeichnen bitte die Themen zusätzlich mit V= Verkauf, S=Suche, oder W=Wertanfrage

- Der Verkäufer gibt den Preis vor. Nicht etwa: "Fangt mal an zu bieten".

- Wenn etwas verkauft ist, bitte alles weitere per PM oder Mail abwickeln.

- Wenn jemand die Sachen nicht kaufen möchte, muss er sich nicht dazu genötigt fühlen, sinnlos etwas in den Thread zu schreiben.

- Wenn der Verkauf abgeschlossen ist, sollte der Thread geschlossen werden.

- Gebrauchtpreise von Hardware liegen in der Regel bei 70% vom Neupreis (liegt auch im eigenen Ermessen,Verfügbarkeit usw)
      Gute Anlaufstelle: Preistrend, Geizhals usw.

- Netiquette beibehalten

- Preisangebote werden im Topic eingetragen, nicht via PM (damit auch die anderen Interessenten eine Chance haben)

- Lasst euch nach Geschäftsabschluss die KOMPLETTEN Daten (PM) übermitteln. (Adresse,Tel-NR usw)

- Bei Problemen können die Mods eingeschaltet werden. ( Bedenkt, ein Member kann auch mal krank werden, I-Net ausfallen usw.
      Vielleicht nicht sofort mit dem Anwalt drohen, wenn nach 3 Tagen die Ware oder Geld nicht angekommen ist)

- Die Moderation behält sich das Recht vor, Threads älter als 30 Tage zu löschen.

- Sollte die Hardware noch in anderen Foren angeboten werden, dann dazuschreiben!

- Bitte sich bei den Verkäufen möglichst auf Artikel aus dem PC-Bereich (Hardware/Zubehör/Multimedia) beschränken

- Keine Taktspielereien in der Artikelbeschreibung, z.B. hat ein Intel Q6600 4x 2,4GHz und nicht 9,6GHz. Gleiches gilt bei übertakteten CPUs, eine E8400 der statt üblichen 2x 3,0GHz auf 2x 3,6GHz läuft ist ein E8400 @ 2x 3,6GHz und nicht E8400 @ 7,2GHz.