ARH_Solar_Banner-468x60-Fragebogen

Verkaufsregeln für den privaten Marktplatz

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Verkaufsregeln für den privaten Marktplatz

Ebay Links und Händlerangebote sind untersagt.

- Die Thread Starter kennzeichnen bitte die Themen zusätzlich mit V= Verkauf, S=Suche, oder W=Wertanfrage

- Der Verkäufer gibt den Preis vor. Nicht etwa: "Fangt mal an zu bieten"
    - Wenn etwas verkauft ist, bitte alles weitere per PM oder Mail abwickeln.

- Wenn jemand die Sachen nicht kaufen möchte, muss er sich nicht dazu genötigt fühlen, sinnlos etwas in den Thread zu schreiben.

- Wenn der Verkauf abgeschlossen ist, sollte der Thread geschlossen werden.

- Gebrauchtpreise von Hardware liegen in der Regel bei 70% vom Neupreis (liegt auch im eigenen Ermessen,Verfügbarkeit usw)

- Netiquette beibehalten

- Preisangebote werden im Topic eingetragen, nicht via PM (damit auch die anderen Interessenten eine Chance haben)

- Lasst euch nach Geschäftsabschluss die KOMPLETTEN Daten (PM) übermitteln. (Adresse,Tel-NR usw)

- Bei Problemen können die Mods eingeschaltet werden. ( Bedenkt, ein Member kann auch mal krank werden, I-Net ausfallen usw.
    Vielleicht nicht sofort mit dem Anwalt drohen, wenn nach 3 Tagen die Ware oder Geld nicht angekommen ist)

- Die Moderation behält sich das Recht vor, Threads älter als 30 Tage zu löschen.

- Sollte der Artikel noch in anderen Foren angeboten werden, dann dazuschreiben!

- Bitte denkt bei den angebotenen oder gesuchten Artikeln daran das wir ein Solarstrom Forum sind.